Verhaltenskodex

alles geht besser!
Verhaltenskodex

∙ Die Willensfreiheit des Klienten bleibt unangetastet.
∙ Ich übe keinerlei Druck aus, Sitzungen bei mir zu beginnen oder fortzusetzen.
∙ Mittelpunkt meiner Arbeit ist das Bemühen, Klienten mit Geduld, Einfühlsamkeit und Diskretion 
   zu begegnen.
∙ Ich bin mir meiner Verantwortung gegenüber dem Klienten bewusst - in allem was ich sage, tue 
    und unterlasse.
∙ Ich bewahre Stillschweigen über den Sitzungsverlauf und alles, was mir anvertraut wird.
∙ Ich bitte meine Klienten, ihre Hoffnung keinesfalls allein auf mich zu setzen, sondern auf ihre
    Selbstheilungskräfte zu vertrauen. 
    Ich distanziere mich ausdrücklich davon ‚Wunderheilerin‘ zu sein.  
    Dieser Begriff impliziert Hoffnung auf eine sofortige, vollständige Genesung.
∙ Ich sehe mich als Wegbegleiterin, die sich dem ganzheitlichen 'Heil' des Klienten widmet, gebe 
    aber kein Heilversprechen!
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass alle Leistungen, die ich anbiete, der Aktivierung der 
    Selbstheilungskräfte dienen und die Tätigkeit eines Arztes, Heilpraktikers oder 
    Psychotherapeuten NICHT ersetzen!

Share by: